Bastelecke

Baustellenschild

Lieber Besucher,

hier werde ich nach und nach diverse Selbstbauten präsentieren. Darüber hinaus noch Ideen für Beschäftigungsmöglichkeiten und Einrichtungsgegenstände. Da ich beabsichtige auch die Ideen und baulichen Kunstwerke anderer Deguhalter vorzustellen bitte ich um Verständnis, dass diese Kategorie nur nach und nach erweitert werden kann, da ich zunächst die diversen Selbstbastler um Erlaubnis bitten muss, um ihre Ideen bzw. Bilder hier einzubinden.

Freiläufe/Auslaufgehege im Zimmer

 

http://img194.imageshack.us/img194/7931/1000956k.jpg

(Anklicken vergrößert das Bild)

Dies sind unsere eigenen Freiläufe, die permanent zur Verfügung stehen und sich unmittelbar vor den jeweiligen Käfigen befinden.

Wir haben handelsübliche Verlegeplatten benutzt, die mit Winkeln befestigt wurden.

Die Höhe beträgt ca. 63cm und da zumindest unser Torsti ein Schelm ist der gerne hochspringt befinden sich keinerlei Gegenstände in den Freiläufen.

Ausserdem können wir Zweibeiner uns so auch mal hineinsetzen damit unsere Jungs auf uns herumturnen können :p

 

http://img529.imageshack.us/img529/4250/14637031.jpg

(Anklicken vergrößert das Bild)

Hier das Modell "Abenteuerspielplatz"

Maße: 120 x 120 x 50cm (L/B/H)

Wie man sehen kann bestehen alle umlaufenden Seiten fast ausschließlich aus Gitter. Da Degus daran auch gerne mal hochklettern hat dieses Modell auch einen klappbaren Deckel aus Gittermaterial damit kein Degu entwischen kann.

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_d_021.gifan Squisher für dieses tolle Werk *up*

Transportboxen

 

http://img11.imageshack.us/img11/5593/1000420w.jpg

Hier zunächst unser selbstgebautes Werk          Modell "OSB-Cube"

Da die OSB-Plattenstücke vom Käfigbau übrig waren und eine Stärke von ca. 19mm haben ist die Box insgesamt recht schwer. Darüber hinaus würde ein zweiter Griff an der Deckelplatte das Tragen der Box komfortabler gestalten.

Jedoch lässt sich die Box bei Bedarf auch drehen, damit man sie ggf. von oben öffnen kann.

http://img402.imageshack.us/img402/185/transportbox.jpg

(Anklicken vergrößert das Bild)

Wenn Sperrholz, Gitter und Plexiglas harmonisch zusammengefügt werden, so ergibt auch dies eine tolle Transportbox, wie hier jeder nun sehen kann.

Diese Modell mit dem Namen "Durchblick" ist fast vollkommen resistent gegen zugige Winde. Gleichzeitig hat man immer einen freien ungetrübten Blick ins Innere.

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_d_021.gifan Marlén+Uwe für dies tolle Werk *up*

Laufteller

 

Labyrinth

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!